Angebot by WohnCultur
NEW YORK Sofa von WERTHER die Möbelmanufaktur, Design by Werther
Sofa: 4-Sitzer mit 3 Kufen
Breite: 264 cm, Tiefe: 86 cm, Höhe: 83 cm, Sitzhöhe: 44 cm
Material: Leder D WertherSILK Anilinleder
Farbe: Schwarz L7031D
Fuss: Chromkufen glänzend

Inkl. Lieferung 1. Haustür ohne Montage

Zu den größten Herausforderungen von WERTHER – Die Möbelmanufaktur gehört es, Neues zu schaffen und dabei der eigenen Linie treu zu bleiben. Das Sofa NEW YORK folgt exakt dieser Maxime, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht danach aussieht. Das Besondere an diesem in seiner Formensprache puristisch gehaltenen Möbel ist seine Wandelbarkeit. NEW YORK lässt sich endlos auf das individuelle Maß verlängern und setzt insbesondere im Objektbereich für WERTHER neue Maßstäbe.

Ästhetische Formgebung und eine zierlich feine Optik zeichnen seit vielen Jahren die Sofas und Sessel von WERTHER – Die Möbelmanufaktur aus. Auch NEW YORK reiht sich in dieses Prinzip ein, obwohl es durch seinen konsequenten Minimalismus etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint. Blickt man jedoch in der Firmengeschichte 50 Jahre zurück, fällt die "Liege 429 D" auf, eine Klappcouch mit Chromkufen, wie sie damals hochaktuell war. Sie inspirierte, ebenso wie einige im Museum of Modern Art in New York ausgestellte Objekte, zu diesem Entwurf. "Bei NEW YORK haben wir uns bewusst auf die Klassiker besonnen, haben dem Sofa mit vielen feinen frischen Ideen eine Alleinstellung unter den exklusiven Garnitur-Typen unseres Hauses geschaffen", erklärt die Inhaberin Doris Oberwelland. "Die sachliche Form macht dieses Sofa unabhängig von jedwedem Trend. Es ist zeitlos, schön und trotzdem höchst modern". Denn schaut man einmal auf das aktuelle Trendbarometer der Möbelbranche, welches für 2010 vier Einrichtungstrends forciert, korrespondiert NEW YORK mit dem neu entdeckten Bauhaus-Stil "Discipline", der die beständige Form, hohe Handwerksqualität, Schlichtheit sowie natürliches, exquisites Material in den Fokus rückt.

Seine zierlichen, konkav gekrümmten Chromkufen verleihen dem neuen Modell eine unglaubliche Leichtigkeit. Es scheint im Raum zu schweben. Besonders eindrucksvoll kommt das im Objektbereich zum Ausdruck, denn auch dafür wurde NEW YORK konzipiert. Es lässt sich endlos auf jedes vom Kunden gewünschte Maß verlängern. Eine wahre Augenweide in designorientierten Objekten wie Hotels, öffentlichen Gebäuden oder Airport-Lounges. Mit diesem Novum möchte WERTHER – Die Möbelmanufaktur insbesondere Innenarchitekten und Planer ansprechen und auf die Flexibilität des Familienunternehmens aufmerksam machen. Natürlich gibt dieses wegweisende Polstermöbel als Zweier- oder Dreiersofa gefertigt auch jedem privaten Wohnambiente Persönlichkeit und Stil. Seine Abmessungen in der Tiefe sind schmal, wie man es von WERTHER gewöhnt ist. "Bei der Wahl des Bezugsmaterials haben wir uns für Leder mit einer exzellenten, naturbelassenen Haptik entschieden", sagt Doris Oberwelland, "das im Griff ganz leicht rau erscheint. Mit nur drei Farben, nämlich schwarz, braun und grau tragen wir der Natürlichkeit und damit dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung".

7.835,00 EUR
inkl. 19 % MwSt.
Lieferzeit:6-8 Wochen 6-8 Wochen
Hersteller:Werther die Möbelmanufaktur
Produkt Anfrage
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Modified-Design-Template erstellt von www.squidio.de